Perseiden 2018

 
Objekt / Object: Objekt : Perseide 2018
Datum/Date : 13.08.2018 - 01:52:36 h UT - 30s belichtet
Ort/Location : Irmtraut/Westerwald - fast vor der Haustür!
Instrument : Canon EOS 6D Wallimex Pro 14mm. 2,8 auf f/4 abgeblendet - ISO 6400
Montierung/Mount: Stativ -
Kamera : Canon EOS 6D -
Schon in der Mittegspause am darauf folgenden Tag bestätigt mir Manfred Mrotzek meinen Erfolg! Danke Manfred!
Mein Astrokamerad aus Violauer Zeit meldete sich die Tage: Er hat in Süddeutschland eben diesen Meteor abgelichtet!
Ja, Bernd, in meinem Beobachtungsbuch steht als Zeitpunkt der Aufnahme: 00:52:36 h UT. Der MESZ - UT-Abstand beträgt
laut Canon EOS 6D trotz Einstellung - LONDON - im August nur eine (1) Stunde. Muss man die Einstellung händisch machen?
Wer üer Bernd Gährken mehr üer die Feuerkugel wissen will: http://www.astrode.de/8perseiden18a.htm


Zurück zur Homepage